Mittwoch, 13. Oktober 2010

Zurück zur Einfachheit

Sonntag, 10.10.10: Also: wir empfehlen das Hotel nicht, aber es ist auch nicht falsch. Der Typ an der Rezeption ist wirklich nett.
Das Sandy Beach Hotel ist ein kleines mit 25 Zimmern, das direkt hinter einem großen Haus am Strand liegt, 20 m bis in den Sand. Dachterrasse mit drei Liegestühlen, im Schatten von Hotel davor, mit Blick auf den Strand und aufs Marriott.. Sehr gepflegtes Vorgärtchen.
Aufzug von Otis, klapprig und mit 10 cm Kante bei aus- und einsteigen, Zimmer groß genug, Personal freundlich, habe noch einen Föhn gekriegt.
Hardware alt und nicht empfehlenswert. Man sieht, dass sie an einem vermutlich älteren Bau immer etwas verbessert haben. Die Stufen im Treppenhaus sind ungleich hoch. Die Klimaanlage ist aufgesetzt und bläst und brummt kalt. Und laut. Dusche ist ein Brausekopf, nicht verstellbar, wo es leicht rauströpfelt – mal überspitzt gesagt. Warmes Wasser wird auch noch kommen, das braucht man im Moment auch nicht. Es ist einfach alles feucht. Kurz vor unserer Ankunft muss es ordentlich geschüttet haben.
Sie geben sich Mühe, das beste draus zu machen mit Freundlichkeit, Badartikel liegen auch bereit, ein Handtuch fehlte, wir haben nur 2, nach Reklamation hatten wir immer noch kein drittes, aber zwei frische. Nach Nachfrage bekam Rebi eins für den Strand. Der Radiowecker war ewig nicht mehr abgestaubt, im Treppenhaus muss gekehrt werden, aber sonst sieht es sauber aus.

Alle fertig gemacht und um 7 zum Frühstück. Wirklich sehr spärlich im Vergleich zu dem Schlaraffenland, das uns erwartet, aber eigentlich alles, was man braucht. Abgepackte Cornflakes, leckerer O-Saft, 2 Sorten Kaffee, der sogar schmeckt,, Milch, Toasts, Toaster, Butter, Marmelade, Bagels, Muffins und Bananen – die wir dann noch vergessen haben mitzunehmen. Beim Frühstück habe ich mir 4 Stiche und Rebi einen fetten eingehandelt, Angriffe unter dem Tisch. Also mussten wir zuerst das Insektenmittel aus der Apotheke suchen. Koffer mussten sowieso alle mal auf, weil das Klima doch sehr anders ist als wir es uns vorstellen konnten (bei 15° daheim).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen