Sonntag, 24. Oktober 2010

23.10.10 San Juan bis heim

Nach der Taxifahrt zum Airport wollten wir einchecken, wurden aber zuerst zu einem Check der Koffer geschickt. Fürs Einchecken haben sie Automaten, mit persönlicher Hilfe, wenn nötig. Koffer abgeben, durch Security (in USA immer Schuhe ausziehen), durch den so umstrittenen Nacktscanner mit dem Kommentar „you have a choice“, aber wenn man herangewunken wird, macht man sich ja schon dadurch verdächtig, indem man nein sagt.
Um 7 Uhr waren wir durch und suchten uns was zu Essen und Kaffee. Viel zu früh, aber was solls.
Weil sie nicht viel Platz für Handgepäck im ersten Flieger hatten, konnten wir noch einen Handgepäckkoffer kostenlos als Gepäck abgeben. Habe gesehen, dass unsere Koffer alle mit kamen.
Um 8:15 saßen wir im ersten Flieger. Interessant, die Leute zu beobachten. Wir sind pünktlich geflogen und um 12:15 gelandet. Fräulein hat heute nur Nörgelton.
Essen kann man kaufen, aber ein Getränk gibt es zwischendurch mal, sind ja ca. 4 Std. Flug.
In SJU sollte man links sitzen, dann bekommt man vielleicht noch einen schönen Blick auf die Altstadt nach dem Start und früher Land zu sehen kurz vor der Landung. Zwischendurch war der Flug mal etwas „rockig“. Beim Anflug auf Philadelphia lief der Foto heiß.






Im Terminal haben wir chinesisch Mittag gegessen im Marketplace, etwas rumgelaufen, den Tag vorher eingetippt und weggeschickt, um halb vier begann das Boarding und wir flogen pünktlich ab. Der Flug sollte 7 Stunden dauern, nicht 8, das ist positiv. Er kündigte auch Ruckeln über dem Atlantik an, aber das war nicht so schlimm. Die Stewardessen waren kurz vor der Landung etwas hektisch und knapp mit der Zeit, auf unserer Seite waren sie sowieso langsamer als auf der anderen.
Die ersten vier Stunden gingen gut rum, dann zog sich’s wie Kaugummi. Um mich herum hat alles geschlafen, Rebi nach 2 Filmen auch, aber bei mir ging’s nicht. Gelandet sind wir um 23:20, hier 5:20 und Kai war da, als wir mit den Koffern raus kamen. Kühl hier! Dann sind wir weitergeflogen über die Autobahn, nur abgehoben hat er nicht....
Um 7 sind wir daheim für ein paar Stunden ins Bett gefallen.

Als nächstes werden die Fotos bearbeitet. Mal sehen, ob ich hier welche ergänzen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen